Winter-Dienst
Winter-Dienst heißt:
Die Stadt räumt die Straßen.
Wenn Schnee auf den Straßen ist.
Die Stadt streut Salz auf die Straßen.
Damit der Schnee nicht zu Eis wird.
Damit die Menschen nicht ausrutschen.
Der städtische Bauhof ist zuständig
für den Winter-Dienst.
Bei uns arbeiten 30 Mitarbeiter.
Wir haben 5 Fahrzeuge.
Der Winter-Dienst kommt nur,
wenn er gebraucht wird.
In den Winter-Monaten.
Wenn es Schnee und Eis gibt.
Wir kümmern uns um viele Straßen
in Hofheim und seinen Orts-Teilen.
Es gibt einen Winter-Dienst-Plan.
Darin stehen Infos für die Orts-Teile.
Sie können den Plan herunter-laden.
Dann können Sie prüfen,
ob es einen Winter-Dienst in Ihrer Straße gibt.
Ob wir Ihre Straße räumen und Salz streuen.
Winterdienstpläne
Bilder: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Text: Atelier Leichte Sprache, Anna Lena Schattenhofer
 
                        
                 
 
 
