Behinderten-Beauftragter
 
 
 
Es gibt Hilfen für Menschen mit Behinderungen.
Die Hilfen sind für verschiedene Lebens-Bereiche.
Zum Beispiel:
• Wohnen
• Gesundheit
• Arbeit• Freizeit
Für die Hilfen sind verschiedene Ämter zuständig.
Die Menschen wissen oft nicht,
wo sie Hilfe bekommen können.
Der Behinderten-Beauftragte hilft
• Menschen mit Behinderung.
• Und ihren Angehörigen. Also Familie oder Freunden.
Er berät die Menschen bei Fragen
zum Thema Behinderung.
Er kennt die Hilfen für Menschen mit Behinderung.
ER kann Ihnen sagen,
wo Sie Hilfe bekommen.
Wir helfen Ihnen gerne.
Wenn Sie Fragen haben.
Oder Hilfe brauchen.
Adresse:
Magistrat der Kreisstadt Hofheim am Taunus
- Inklusionsbeauftragter -
Chinonplatz 2
65719 Hofheim am Taunus
Telefon: 06192 - 202 338
 
                        
                 
 
 
 
