Personal-Ausweis ändern
Sie müssen Ihren Personal-Ausweis ändern lassen,
wenn sich Ihre Adresse ändert.
Zum Beispiel:
- Wenn Sie nach Hofheim ziehen.
- Oder wenn Sie in Hofheim umziehen.
Dann ändern wir Ihre Adresse im Personal-Ausweis.
Wichtig:
Wir können Ihren Namen nicht im Personal-Ausweis ändern.
Wenn Sie heiraten und sich Ihr Name ändert,
müssen Sie einen neuen Personal-Ausweis beantragen.
Adresse:
Stadtverwaltung Hofheim am Taunus
Chinonplatz 2
65719 Hofheim am Taunus
Öffnungs-Zeiten:
- Montag bis Freitag von 8:00 bis 13:00 Uhr
- Montag, Dienstag und Donnerstag zusätzlich von 14:00 bis 18:00 Uhr
- Freitag zusätzlich von 14.00 bis 16.00 Uhr
- Samstag von 9:00 bis 12:00 Uhr
Telefon: (06192) 202-270
E-Mail: buergerbuero(at)hofheim.de
 
 
 
Wenn Sie Ihren Personal-Ausweis ändern lassen,
müssen Sie oft auch Ihre anderen Papiere ändern lassen.
Zum Beispiel:
- Ihren Reise-Pass.
 In Ihrem Reise-Pass steht Ihr Wohn-Ort.
 Deshalb müssen Sie Ihren Reise-Pass ändern,
 wenn Sie aus einem anderen Ort nach Hofheim ziehen.
 Sie müssen Ihren Reise-Pass nicht ändern,
 wenn Sie in Hofheim umziehen.
Wichtig:
Sie müssen Ihren Reise-Pass auch ändern lassen,
wenn sich Ihr Name ändert.
Zum Beispiel: Weil Sie heiraten.
Und Sie den Namen von Ihrem Partner annehmen.
- Ihre Fahrzeug-Papiere.
 Sie müssen Ihre Fahrzeug-Papiere ändern lassen:
 1. Wenn Sie in Hofheim umziehen.
 2. Wenn Sie von außerhalb nach Hofheim ziehen.
 3. Oder wenn Sie Ihren Namen ändern.
Wichtig:
Sie können auch Ihren Führer-Schein ändern lassen.
Aber das müssen Sie nicht tun.
Ihren Führer-Schein müssen Sie nicht ändern lassen
 
                        
                 
 
 
 
 
 
 
