Verkehrs-Anlagen
Es gibt bei der Stadt Hofheim eine
Abteilung für Verkehrs-Anlagen.
Wir sind verantwortlich für
- Straßen
- Plätze
- und andere Verkehrs-Flächen.
Dazu sagen wir auch Verkehrs-Anlagen.
Das machen wir:
- Wir planen neue Straßen und Plätze.
- Wir überwachen den Bau.
- Wir prüfen die Straßen und Plätze.
- Wir reparieren und erneuern sie.
- Wir reinigen die Straßen und Plätze.
- Wir kümmern uns um den Winter-Dienst.
Wir räumen den Schnee von den Straßen.
Wir streuen im Winter Salz gegen das Eis.
Es gibt Laternen in den Straßen.
Sie beleuchten die Straßen von Hofheim.
Damit nachts genug Licht auf der Straße ist.
Wir kümmern uns darum.
Zusammen mit dem Unternehmen: Süwag.
Wir bauen neue Straßen und Wege.
Wir erneuern alte Straßen.
Oder bauen sie um.
Wir kümmern uns um
die Straßen-Beleuchtung.
Wir pflanzen Bäume und Sträucher
neben die neuen Straßen.
Wir kümmern uns um die Kosten.
Wir halten uns beim Planen
- an den Bebauungs-Plan
von der Stadt Hofheim.
- Und alle anderen Gesetze.
Wir sind auch zuständig für
Anlagen des ruhenden Verkehrs.
Das sind zum Beispiel:
- Park-Plätze
- Bus-Bahnhöfe
- und Halte-Stellen
Wir bauen und erneuern die Anlagen.
Wir kümmern uns um das Wasser in Hofheim.
Zum Beispiel um Flüsse und Seen.
Und um das Grund-Wasser im Boden.
Wir bauen und reparieren Wasser-Leitungen.
Damit Alle sauberes Wasser bekommen.